Mo. 29.8.

Heute war Sven der Bestimmer. Er entschied sich für einen Ausflug zum Ätna. Eine weise Entscheidung mit der ich leben kann. Die Fahrt dorthin dauert zweieinhalb Stunden. Keine leichte Tour so ganz ohne funktionierendes Radio. Ich lese der Name der Rose. Ka sitzt neben mir. Sie hat Angst das ich ihr was tue und verhält sich ganz still. Sie ist schon ganz blau weil sie sich nicht traut zu atmen. Wir fahren mit dem Auto auf 1900m. Wir sind umgeben von schwarzem Lavagestein. Ich sehe die Seilbahn  und habe sofort Angst. Ich bin der König der Angsthasen. Ka ist aber auch ganz blass. Ich mache die Mädchen auf ein paar schöne Souvenirläden aufmerksam um das unvermeidliche noch ein bisschen herauszuzögern. Zwei Armbänder und 5 Postkarten später ist es dann soweit. Mit zitternden Händen zahle ich die 26 € für die Seilbahn. Wir steigen ein, die Gondel wackelt und beschleunigt von 0 auf 100 in 3 Sekunden. Ich in ganz tapfer und klammere mich am Sitz fest. Ka wird ohnmächtig. In 10 Minuten überwinden wir die nächsten 1000m. Als wir aussteigen bin ich voll der Held. „Das war doch gar nüscht. Das bisschen Gewackel. Einsteigen-hochfahren und fertig ist das Gartenhäuschen!“ Bei unserem Spaziergang auf dem Vulkan verliere ich „aus versehen“ die Rückfahrkarte. Leider läuft Sandra hinter mir und bemerkt den Schwindel…. 

Wir sind heute diese lächerlich kurze Seilbahn gefahren. Schade, die ehemalige und kaum zerstörte ging noch höher. Nicky war irgendwie leichenblass, meiner Freundin ging es aber auch nicht so gut. Ich fand´s toll, wenn ich nur genauso Achterbahn fahren könnte. Das entscheidet mich von denen…, die haben Angst und machen es trotzdem, aber ich und Achterbahn-niemals. Gleich ist Ka’s Gebutstag. Zum glück ist hier am Strand ein Fest mit Feuerwerk wegen irgendwelcher Gebeine von irgend einem Stadtheiligem. Egal, ich sag einfach Ka das ich dass Feuerwerk für sie organisiert habe, sie glaubt mir bestimmt. Eins noch, wir Jungs haben endlich für Musik gesorgt mit billig gekauften Boxen und das Autoradio läuft auch nachdem wir dem Europcar Boy am Catania-Flughafen damit gedroht haben das Angela Merkel in Zukunft auch in Italien Urlaub macht…