Do, 25.8.2005 

Kurz vor 7 Uhr. Wir sitzen in einem gelben Flugzeug. Nicky ist aufgeregt. Sein 1. Flug als Pilot. Gerade liest er noch das Handbuch. Wird schon. Ich drücke ihn und wünsche ihm alles Gute. Dann sage ich: „Bis jetzt ist noch niemand oben geblieben.“ Er lächelt mich an: „Witzischkeit“. Ich schnalle mich an……

 

 
Gestern im Flugzeug: Angst!!! Ich hab gedacht wir schaffen´s nich! Habe zum großen unsichtbaren Spagettimonster gebetet und bin erhört worden. Sicher in Palermo gelandet und geschworen nie wieder zu fliegen. Liste der Dinge vor denen ich Angst habe:
 

  1. Fliegen
  2. Spinnen
  3. Sandra
  4. The Spanish Inquisition
  5. Das uns der Himmel auf den Kopf fällt.

Am Flughafen wartet ein blaues Auto auf uns. Sandra hat alles unter Kontrolle. Sie ist das Gehirn in unserer Beziehung. Während sie alles regelt spiele ich Piratenschiffkapitän in einer Matschpfütze.

Alle Warnungen ignorierend fahren wir mit dem blauen Auto in die Innenstadt von Palermo. Sandra fährt, ich lese die Karte. Verkehrsregeln und physikalisch Gesetze haben hier keine Gültigkeit. Rote Ampeln sind eher als gut gemeinter Vorschlag zu betrachten. Nach etwa einer Stunde finden wir Sven und Ka am Bahnhof. Ka steckt gerade Nadeln in kleine Stoffpuppen. Sie ist die Königin des Bösen! Sven und Ka wollen gerne in den Süden, weil da die Strände besser sind. Sandra und ich wollen lieber in den Norden weil es hier mehr zu sehen gibt. Katja befragt ihren sprechenden Spiegel und wir beschließen es erst mal im Norden zu versuchen. Die Strände sind hier wirklich Scheiße und die Städte gefallen uns auch nicht. Eine Entscheidung muss her. Ich bestimme das wir es im Südosten der  Insel versuchen und veranlasse alle nötigen Schritte. Ich bin der geborene Anführer. Natural born leader, el presidente, habemus papam, Gröfaz….

 
Leider waren die Autobahnen in den Südosten schon weit entfernt so dass wir abenteuerlichen und gefährlichen Weg über 1800m hohe Pässe wagen mussten. Dabei begegneten uns die beiden Mädchen immer wieder am Straßenrand, komisch sie saßen doch eben noch im Auto. Ausgehungert und kraftlos erreichen wir Noto, die angeblich arroganteste Stadt Siziliens und kehrten in einer kleinen Unterkunft ein…..

 
Die Zimmer sind wirklich sehr gut eingerichtet und haben eine Klimaanlage. Sandra nutzt die allgemeine Verwirrung und sichert uns das schönere Zimmer mit großen Fenster. Sie will auch so böse sein wie Ka. Sie übt jeden Tag. Danach gehen wir in ein Restaurant. Alle sind müde. Die Stimmung ist gereizt. Wir bestellen uns jeder Nudel und Antipasti vom Buffet. Die Auswahl ist groß aber Sven stellt fest das er nichts von alledem ist. Er ist der König der Suppenkasper. Als Gourmet wäre er völlig ungeeignet. Nächstes Jahr macht er Urlaub bei McDonalds. Die Nudeln sind aber nicht so. Ziemlich lasch. Sven findet´s gut.