Teilnehmer Punkte Platz
DANIEL & SAMIRA
Spielplan
63
KATRIN S.
Spielplan
60 2
MARCEL
Spielplan
59 3
TORSTEN
Spielplan
56 4
KA
Spielplan
56  
MARIO
Spielplan
55 6
GIESEL
Spielplan
54 7
SANNY
Spielplan
54  
PETER S.
Spielplan
54  
MARCUS
Spielplan
53 10
ROBERT
Spielplan
52 11
NADJA
Spielplan
50 12
CHRISTIAN
Spielplan
50  
CHRISTINE
Spielplan
48 14
HERR HILD
Spielplan
46 15
SEBASTIAN S.
Spielplan
46  
MOGUL
Spielplan
43 17
JULIA
Spielplan
39 18
SARAH & MAD
Spielplan
39  
KATRIN L.
Spielplan
33 20
SEBASTIAN F.
Spielplan
31 21

* ohne Geldeinsatz
vormalig Tippspielgewinner

29.Juni 2008

Liebe Sportfreunde !

Wie schon vor 4 Jahren wird eine Mannschaft Europameister die niemand auf dem Tippzettel hatte.

Wenigstens von einem Mitspieler wurde die Mannschaft im Finale gesehen. Der Glückwunsch geht an Daniel und Samira die die meisten Viertelfinalteilnehmer und (mit anderen) die meisten Halb- und Finalteilnehmer getippt hatten. Glückwunsch auch Deutschland zum 2.Platz bei der Euro 2008. Ich hoffe wir sehen uns alle 2010 wieder zum nächsten Tippspiel. Bis dahin

Sport Frei ! Euer Mogul

26.Juni 2008

Deutschland gegen Spanien lautet das WM Finale und seit gestern stehen auch unsere Tippspielgewinner fest. Der Sieg geht wieder zurück nach Erfurt. Herzlichen Glückwunsch an Daniel und Samira. Die Plätze 2 und 3 werden erst am Sonntag entschieden, bis dahin

Sport Frei ! Euer Mogul

22.Juni 2008

Die Halbfinals stehen fest, und die ersten Teilnehmer haben ihr Punktekonto bereits fertig gefüllt (erkennbar an den orangenen Punkten). Im übrigen ist es nur noch Daniel & Samira möglich das komplette Finale richtig zu tippen (Deutschland gegen Russland) alle anderen können maximal für einen Finalisten Punkte bekommen. Wenn ich mal so vorausschauend sein darf können auch nur noch 3 Teilnehmer gewinnen:
Daniel & Samira (bei Deutschland - Spanien, Deutschland - Russland, Türkei - Russland mit Europameister Türkei)
Daniel & Samira Punktgleich Sebastian F. (bei Türkei - Russland mit Europameister Russland)
Peter S. (bei Türkei - Spanien)

Alles ohne Gewähr, ihr könnt natürlich rechnen und mich eines besseren belehren...

19.Juni 2008

Hallo Sportfreunde !
Deutschland im Halbfinale, wer hätte das nach dieser Vorrunde gedacht, nachdem ich nun zurück bin aus dem "Apfelwein Solzer" und dort die Freuden des Kabelfernsehens schätzen gelernt habe (Die armen Leute im Hof haben uns schon immer jubeln gehört während bei ihnen noch geflankt wurde...) sei hier noch schnell gesagt das alle bis auf einen die 6 Punkte für Deutschland Halbfinalteilnahme abgesahnt haben, es hat sich also merklich wenig getan in der Tabelle. Für 6 Leute heißt es aber keine Hoffnung mehr auf 20 Punkte für den richtigen Europameister, aber noch können ja auch Türkei oder Kroatien dies werden...

Nun mal schön weiterfeiern, euer Mogul

16.Juni 2008

Hallo Sportfreunde !
So da haben wir uns gerade noch einmal ins Viertelfinale gerettet. Das von 14 der 21 Teilnehmer herbei gesehnte Halbfinale Portugal-Deutschland ist nun allerdings nicht mehr möglich da beide Mannschaften schon im Viertelfinale aufeinander treffen, das haben nur 3 von euch so vorhergesagt. Wo wir gerade bei den zahlen sind, der schlechteste Tipp am heutigen Tage kam ausgerechnet von mir, als einziger habe ich keinen Punkt für den Spieltag bekommen. Ansonsten war es mit 41 erzielten Punkten die Drittbeste Punkteausbeute nach den ersten beiden Spieltagen. Schlechter geht´s auch, gestern und am Freitag dem 13. wurden gerade einmal 9 Punkte von allen Teilnehmern erzielt.

Da ich im Urlaub war und es ja nun auch spannend ist wer wann vorne liegt hier noch mal die Führenden der ersten 9 Spieltage:

Spieltag 1:  5 Punkte
Spieltag 2:  je 9 Punkte
Spieltag 3:  10 Punkte
Spieltag 4:  12 Punkte
Spieltag 5:  12 Punkte
Spieltag 6:  je 12 Punkte
Spieltag 7:  je 12 Punkte
Spieltag 8:  16 Punkte
Spieltag 9:  je 23 Punkte
Spieltag 10: je 31 Punkte
Spieltag 11: 37 Punkte
Spieltag 12: 40 Punkte
Spieltag 13: 46 Punkte
Spieltag 14: 51 Punkte
HF1:          63 Punkte
HF2:          63 Punkte

So aber nun genug der Zahlenspielereien, freuen wir uns auf weitere tolle Spiele.

Euer Mogul

31.Mai 2008

Hallo Sportfreunde !
21 Tippspieler haben sich gefunden, Deutschland ist mal wieder der große Favorit. Es finden sich aber auch exotische Europameistertipps wie Schweden oder Russland. Das Rennen um den Pott kann also beginnen.
Ich mache mich nun auf nach Russland in den Urlaub, leider werde ich daher die erste Woche keine Aktualisierung der Punktestände durchführen können, ich bitte das zu Verzeihen. Aber spätestens am 15.06 wird alles aktualisiert. Versprochen !!!
So lange werde ich erkunden wie die Russen ihre Teilnahme feiern und versuchen auch die beiden Deutschland Spiele dort irgendwo zu sehen. Ein Bericht folgt hier.
Bis dahin also
Sport Frei !

Euer Mogul

11.Mai 2008

Hallo Sportfreunde !
Willkommen zurück im Turniersport, willkommen zurück zum 3. Tippspiel (vielleicht kläre ich auch mal ob "Tipp" oder "Tip", wer weiß das schon). Ab heute darf wieder teilgenommen werden. Hier noch einmal die Regeln:
Teilnehmen kann jeder der 5 Euro Einsatz aufbringt. Der Gewinner bekommt 50% aus dem Pott der 2. 30% und der 3. 20%. Eine Formular zum Ausfüllen des Tipps gibt es hier.
Es muss vom ersten Spiel bis zum Finale durchgetippt werden.
Die Einzelnen Gruppensieger müsst ihr selbst berechnen. Bei Punktgleichheit mehrerer Mannschaften in den Gruppenspielen entscheidet zunächst die Tordifferenz und danach die Anzahl erzielter Tore aus den direkten Begegnungen über die Platzierung. Danach werden die Tordifferenz und die Anzahl der erzielten Tore aus allen Gruppenspiele herangezogen.
Es gibt 3 Punkte für ein exaktes Ergebnis, 2 Punkte wenn nur die Tordifferenz stimmt und 1 Punkt wenn die Tendenz richtig ist (Sieg, Unentschieden, Niederlage). Zusätzlich gibt es für jeden Viertelfinalteilnehmer je 3 Punkte für jeden Achtelfinalteilnehmer je 6 Punkte und für jeden Finalteilnehmer je 12 Punkte. Wer den Europameister richtig tippt bekommt noch einmal 20 Punkte.
Teilnehmer die noch nicht mitgemacht haben bzw. mit ihrem alten Foto unzufrieden sind sollten bitte ein Foto mitsenden. Die alten Tippspiele könnt ihr hier (em04) und hier (wm06) noch einmal sehen.
Aufgrund einer Urlaubsreise benötige ich die Tipps bis zum 29.05.2008. Spätere Tipps können leider nicht mehr angenommen werden. Bitte sendet eure Tipps an emtipp08@plattenmogul.de.

Jetzt aber Sport Frei und viel Spaß beim tippen

Land Tipps Platz
8 1
5 2
3 3
2 4
1 5
1  
1  
     
     


Ergebnis Exakt
3 Punkte

Tordifferenz Exakt
2 Punkte

Tendenz
1 Punkt

Viertelfinalteilnehmer
je 3 Punkte

Halbfinalteilnehmer
je 6 Punkte

Finalteilnehmer
je 12 Punkte

Europameister

20 Punkte
 


IM POTT:

105,-


SIEGER: 52,50

ZWEITER: 31,50

DRITTER: 21,00
 

Counter (c) 2008 plattenmogul.de